Von BILD-Hassern und BILD-Hasser-Hassern

Brief der Axel Springer AG an alle, die die "Jubiläumsbild" nicht haben wollten
Brief der Axel Springer AG an alle, die die „Jubiläumsbild“ nicht haben wollten. Foto: Sebastian Großert

Ich hatte heute Post von der Axel Springer AG im Briefkasten – so wie 41 Millionen weitere deutsche Haushalte auch. Nur gehöre ich zu der Minderheit, die statt der Jubiläumsausgabe der BILD-Zeitung einen roten Briefumschlag mit einem artigen Schreiben erhalten haben, in dem der Verlag nochmal bestätigt, dass ich die BILD nicht bekommen möchte – und mich bittet, dass ich mich melde, falls das gar nicht stimmt. Aber das soll hier nicht das Thema sein – sondern Reaktionen auf die “Jubi-BILD” in den sozialen Netzwerken.

  1. 089_030
    “@sdobmeier: Jetzt kann der Tag ja losgehen! #BILD http://pic.twitter.com/Ruepizep” In München liegt das Zeug am Boden… http://pic.twitter.com/5dwSAUru
    Sat, Jun 23 2012 09:19:34
  2. Hat einen Haufen Geld gekostet, die Zeitungen in alle deutschen Briefkästen zu stecken. Wer das alles bezahlt hat? Steht hier:
  3. nachtSonnen
    RT @El_Lutzo: Firmen, die die #Spam – #Bild finanzierten: VW, Sky, DHL, Lidl, Opel, Media Markt, Telekom, C&A, Haribo, Vodafone, O2, A.T.U
    Sat, Jun 23 2012 15:33:43
  4. Mancher, der dem Empfang der Jubiläumsausgabe nicht widersprochen hatte, reagierte wutentbrannt:
  5. Toby1525
    Die kostenlose #Bild Zeitung, geht heute via #Post zurück an den
    Axel Springer Verlag.
    Mit der Aufschrift Porto zahlt Empfänger. PLS RT
    Sat, Jun 23 2012 03:12:41
  6. Andere konnten dem Emfang des Schriftstücks wenigens einige postive Aspekte abgewinnen wie dieser Grillfreund …
  7. alirandali
    RT @MischungNo11: Zu irgendwas MUSS die scheiße ja zu gebrauchen sein. #BILD #Grillen #Unterlage http://lockerz.com/s/219403318
    Sat, Jun 23 2012 15:34:00
  8. … oder dieser Putzteufel in spe:
  9. aRamses
    Danke #Bild! Ich muss eh dringend mal wieder Fenster putzen. #sinnvolle_Verwendung_für_gratis_Bild
    Sat, Jun 23 2012 15:39:35
  10. Sogar Kinder wurden als BILD-Feinde bemüht …
  11. codeispoetry
    RT @LarsWienand: Ehrlich, mit der @rheinzeitung hat sie das noch nie gemacht! #bild http://lockerz.com/s/219454518
    Sat, Jun 23 2012 15:33:34
  12. Aber es gab auch Fans, die ihr Fantum kund taten:
  13. Martin Wilbers
    Die Jubi-Ausgabe der BILD bekommt von mir auf jeden Fall einen dicken Daumen nach oben. Die Lektüre war pures Entertainment 😉
    Sat, Jun 23 2012 15:52:06
  14. … oder sich gar aufregten über jene, die sich aufregten:
  15. Mr_Bitterboese
    Menschen die sich wegen einer kostenlosen #Bild Zeitung im Briefkasten aufregen, gehen mir auf den Sack. Kleinkariertes Pöbelvolk!!!!
    Sat, Jun 23 2012 15:28:48
  16. Besonders gut hat mir übrigens dieser Tweet gefallen: Patrick Steinke hat den „Wir akzeptieren ihren Widerspruch gegen die Jubiläums-BILD“-Brief im roten Umschlag bekommen – und eine Jubiläum-BILD.
  17. Puh
    Lag heute zusammen in meinem Briefkasten #bild #fail http://twitpic.com/9zpy19
    Sat, Jun 23 2012 15:52:46
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Home, Internet und Medien. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.